Tipps und Tricks zum Heizen und Lüften

Wenn’s draußen kalt wird, steigt die Gefahr für Schimmelbildung. Um Mieter noch besser rund ums Thema „Richtiges Heizen und Lüften“ bzw. „Schimmelvermeidung“ zu informieren, bietet die bauverein AG als Ergänzung zum Ratgeber-Film eine Infobroschüre an. Die Infobroschüre ist jetzt auch in Englisch, Russisch und Türkisch erhältlich.

Konversion der Lincoln-Siedlung

In Absprache mit der Stadt Darmstadt hat die bauverein AG die kommunale Erstzugriffsoption der Stadt wahrgenommen und die Siedlung von der BImA erworben. Nach Abschluss der Verkaufsmodalitäten wird die bvd New Living GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der bauverein AG, mit der Konversion der Lincoln-Siedlung beginnen.  Mehr Informationen

bauverein AG feiert 150 jähriges Jubiläum

Unter dem Motto „Der Mieter im Mittelpunkt“ feiert die bauverein AG dieses Jahr ihren 150. Geburtstag. Impressionen des Mieterfests im Vivarium und einen  Überblick über geplante und vergangene Veranstaltungen finden SIe auf unserer Jubiläumsseite.

Zur Jubiläumsseite

Neue Servicenummern bei Reparaturen

Um die Erreichbarkeit für Mieter weiter zu verbessern, hat die bauverein AG die Zuständigkeiten bei Reparaturen noch klarer aufgeteilt. Bei Schäden in der Wohnung  sowie bei allen die Außenanlagen betreffenden Fragen wenden sich Mieter direkt an die Werkstatt. Bei sämtlichen Schäden am Haus hilft den Mietern der Bereich "Bau und Instandhaltung".

• Schäden in der Wohnung + Außenanlagen (0 61 51) 28 15-888
  • Schäden am Haus (0 61 51) 28 15-777

Notfallnummern

In besonderen Ausnahmefällen (Brand, Überschwemmung, Blitzeinschlag etc.) erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag
17 bis 7 Uhr und Freitag 13 bis Montag 7 Uhr sowie an Feiertagen
24 Stunden täglich unter der
Telefon-Nr. (0800) 8 600 500

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Bitte halten Sie Ihre Mietkontonummer bereit. Sie sind Gewerbemieter klicken Sie bitte hier!

Ihr Leben verändert sich

Das Leben ändert sich, der Partner fürs Wohnen bleibt. Seit fast 150 Jahren kümmert sich die bauverein AG um die sich ständig ändernden Wohnbedürfnisse der Menschen…

Unter dem Motto „Der Mieter im Mittelpunkt“ feiert die bauverein AG dieses Jahr ihren 150. Geburtstag. Impressionen des Mieterfests im Vivarium und einen  Überblick über geplante und vergangene Veranstaltungen finden Sie auf unserer Jubiläumsseite.

Zur Jubiläumsseite

Wichtiger Hinweis

Aktuell haben wir leider nur einige wenige Mietwohnungen im Angebot. Bitte bewerben Sie sich daher nur auf die unter Mieter werden eingestellten Objekte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.