bauverein AG – Geschäftsbericht 2015

Qbauve3rein AG präsentiert Q4 Bilanz für 2014 Im Juli präsentiert die bauverein AG ihren Geschäftsbericht und eine positive Bilanz für das 150. Geschäftsjahr: Das Jubiläumsjahr 2014 wurde mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 17,9 Mio. EUR und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 21,5 Mio. EUR abgeschlossen. ¾ Zweimal Nachhaltigkeit Seit vielen Jahren schon gibt die bauverein AG einen auf internationalen Standards basierenden Nachhaltigkeitsbericht heraus. Im Oktober gibt das Unternehmen auch eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) ab. ¾ Mieter werden befragt Rund 1.000 Kundenhaushalte im Pallaswiesenviertel und in Kranichstein werden zu ihrer Zufriedenheit mit dem Wohnumfeld, mit der Infrastruktur, dem Service und den Leistungen der bauverein AG befragt. ¾ Liebig-Garage wieder offen Nach elfmonatigen Sanierungsarbeiten öffnet Ende November die Justus-Liebig-Garage wieder ihre Tore und trägt so zur Entlastung der Parksituation in der Innenstadt bei. ¾ Im Süden zieht Leben ein Ende des Jahres wird die Modernisierung dreier Gebäude im Süden der Lincoln-Siedlung abgeschlossen. Hier entstanden 54 Mietwohnungen, die zum 1. Januar 2016 an ihre neuen Bewohner übergeben werden können. ¾ Wettbewerb sammelt Gestaltungsideen Im August präsentiert die bauverein AG die Gewinner eines Wettbewerbes, in dem Gestaltungsideen für den südlichen Teil der Lincoln-Siedlung gesammelt werden. ¾ Ein Zuhause – auch für Meerschweinchen Auch 2015 sponsert die bauverein AG ein Projekt des Vivariums und unterstützt die Einrichtung eines Meerschweinchengeheges. Im November können dank finanzieller Hilfe der bauverein AG auch die Tapire in ein neues Freigehege umziehen. ¾

bauverein AG – Geschäftsbericht 2015