bauverein AG – CSR-Report 2015

Corporate Social Responsibility Report 2015 17 Daten und Fakten Durchschnittliche CO2-Emissionen im Bestand Zur Senkung der CO2-Emissionen im Bestand investiert die bauverein AG viel in energetische Gebäudesanierungen. Darüber hinaus ist man bestrebt, die CO2-Emissionen unter anderem durch gemeinsame Projekte mit Energieversorgern – beispielsweise bei Quartiersentwicklungen – weiter zu reduzieren. 2015 2015 100% 100% 100% 2014 2013 51 kg CO2  / m2 / Jahr Anteil regenerativer Energien am Gesamtverbrauch in % Dort, wo die bauverein AG selbst Vertragspartner der jeweiligen Energieversorger ist, nutzt das Unternehmen Ökostrom und klimaneutrales Erdgas. für eine Renaturierung von als Parkplatz genutzten Flächen. Ab 2016 bekommen Mieter mit grünem Daumen dann noch viel mehr Möglichkeiten, sich im Fritz-Dächert-Weg zu engagieren: Dann stehen Hochbeete und Mietergärten zur Verfügung, die sie bepflanzen und in Eigenregie pflegen können. Wer sich Anregungen holen will oder sich dafür interessiert, was da wächst und gedeiht, oder wissen möchte, welchen Tieren das jeweilige Gewächs schmeckt oder als Brutplatz dient, kann sich dank eines vom BUND geplanten Lehrpfads, der quer durch die Anlage führt, informieren. ¾

bauverein AG – CSR-Report 2015