Page 18

bauverein AG – CSR-Report 2015

Klima und Umwelt schützen Umweltschutz wird bei der bauverein AG großgeschrieben. Sie unterstützt Müllsammelaktionen in den Quartieren daher ebenso wie den Klima- bericht der Darmstädter Stadtwirtschaft und legt ihr Engagement entsprechend dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex offen. Nachhaltig werben Ob Kugelschreiber oder Kinderspielzeug – die bauverein AG achtet bei der Bestellung von Werbemitteln darauf, dass diese aus umweltfreundlichen Materialien bestehen und möglichst nachhaltig produziert werden. So sind die Kugelschreiber des Immobiliendienstleisters aus 75 % Recyclingmaterial, bei den Bleistiften handelt es sich um Ökostifte und auch die USB-Sticks bestehen statt aus Plastik aus Holz. Bei allen Publikationen der bauverein AG gilt: Gedruckt wird nur klimaneutral und nur auf FSC-zertifiziertem Papier! ¾ Die bauverein AG ist auch im 2015 erstmals erstellten Klimabericht der Darmstädter Stadtwirtschaft vertreten. Das Klima im Auge Die bauverein AG beteiligt sich an dem 2015 erstmals erstellten Klimabericht der HEAG Holding AG und stellt dafür Zahlen wie den Treibstoffverbrauch ihres Fuhrparks oder den Stromverbrauch innerhalb der Unternehmenszentrale bereit. Der Bericht zeigt auf, wie viel Treibhausgasemissionen die Darmstädter Stadtwirtschaft insgesamt verursacht und wie diese reduziert werden sollen. Darüber hinaus wird erläutert, auf welche Weise die Unternehmen zum Gemeinwohl beitragen. ¾ 18 Umweltschutz

bauverein AG – CSR-Report 2015
To see the actual publication please follow the link above