Page 39

bauverein AG – CSR-Report 2015

Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK) Die bauverein AG dokumentiert ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit bereits seit 2008 in Form eines auf dem Standard EURO-GR® basierenden Corporate Social Responsibility Reports. Der Standard wurde gemeinsam mit anderen Mit- gliedern des europäischen wohnungswirtschaftlichen Netz- werks EURHONET (European Housing Network) erarbeitet und stellt eine auf die Wohnungswirtschaft zugeschnittene Alternative zu anderen Standards wie etwa der Global Reporting Initiative (GRI) dar. Um etwaige Defizite in ihrer bisherigen Berichterstattung aufzudecken und diese auf Verbesserungspotenzial hin zu untersuchen, entschloss sich die bauverein AG 2015, auch die Entsprechenserklärung zum DNK zu unterzeichnen und sich diesem implementierten Verfahren zu unterziehen. Mit Erfolg! Die Kennzahlen der bauverein AG entsprechend dem DNK finden Sie hier: http://bit.ly/29UjpxF An der Entsprechenserklärung für 2015 wurde bei Redaktionsschluss noch gearbeitet. Das aktuelle Logo lag daher noch nicht vor.

bauverein AG – CSR-Report 2015
To see the actual publication please follow the link above