bauverein AG – Geschäftsbericht 2015

Geschäftsbericht 2015 der bauverein AG 3 Sie haben 2015 mit sogenannten Strategieworkshops einen Veränderungsprozess eingeläutet. Wohin soll die Reise gehen und was steht am Ende dieses Prozesses? Sybille Wegerich: Wir bleiben unserer Nachhaltigkeitsstrategie auch weiterhin treu und haben daher keine grundsätzlichen inhaltlichen Veränderungen unseres nachhaltigen Handelns vorgenommen: Unsere Erträge zu sichern, um unser Unternehmen wachsen zu lassen – das sind auch künftig die wichtigsten Themen unserer strategischen Arbeit. Schließlich wollen wir in den kommenden Jahren gern wieder auf unsere alte Bestandsgröße – ca. 19.000 Wohnungen im Konzern – anwachsen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir unsere Mitarbeiter auf den Weg Richtung Zukunft mitnehmen. Denn ohne unsere Mitarbeiter können wir nicht erfolgreich sein! Wenn wir allen vermitteln, wo wir hinwollen und wie wichtig es ist, dass alle an einem Strang ziehen, werden wir, davon bin ich überzeugt, Erfolg haben. Armin Niedenthal: Wir haben damit begonnen, unsere Prozesse zu durchleuchten, und haben einen Weg für uns definiert, der sich in unserer Unternehmensplanung wiederfindet. Die Marschrichtung steht also fest. Als Unternehmen müssen wir künftig noch besser in der Lage sein, Veränderungen vorherzusehen und schnell auf die mannigfaltigen Anforderungen zu reagieren. Wir dürfen nicht stehenbleiben, müssen den Status quo immer wieder auf die Probe stellen, ständig daran arbeiten, Wohnen inhaltlich vorzudenken, noch besser in unserer Dienstleistung, noch menschlicher und gleichzeitig noch effizienter zu werden. „ Langfristig wollen wir wieder auf unsere alte Bestandsgröße von 2014, also gut 19.000 Wohnungen, anwachsen.“

bauverein AG – Geschäftsbericht 2015
To see the actual publication please follow the link above