Familienfreundlich Wohnen auf rund 111 qm in der Lincoln-Siedlung

• Offene Küche
Wasch-/Trockenraum
1954

Die Lincoln-Siedlung ist ein neu erschlossenes Gebiet, auf dem früher US-Soldaten und ihre Familien lebten. Zusätzlich zur guten Anbindung an das Straßennetz und den ÖPNV bietet die Siedlung ein innovatives Mobilitätskonzept: Zentrale Park- und Car-Share-Stationen reduzieren das Verkehrsaufkommen in der Siedlung. Das bedeutet mehr Ökologie und ein ruhigeres Umfeld. Das Herzstück ist ein grüner Quartiersplatz, um den herum Läden und Dienstleister angesiedelt werden. Einkaufen können Sie auf kurzen Wegen. Stichwort Grün: 15% des Quartiers bestehen aus Grünanlagen für mehr Lebensqualität. Für Familien ist die Siedlung besonders interessant – viele Spielplätze, drei Kitas und eine Grundschule sorgen für einen stressfreien Alltag.

Diese geräumige 4-Zimmerwohnung liegt im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses/Hochhauses. Auf rund 111 qm gestalten Sie Ihr neues Zuhause. Das freundliche Umfeld mit Kindern im Haus, eine familiengerechte Zimmeraufteilung und zusätzlicher Stauraum für Kinderwägen und andere sperrige Gegenstände des Alltags macht diese Wohnung besonders geeignet für Ihre junge Familie. Über den hellen Eingangsbereit gelangen Sie direkt in das großzügige Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon. Die offene Küche ist nahtlos in den Ess-/Wohnbereich integriert und sorgt für eine gesellige und lebendige Atmosphäre. Die weiteren drei Räume dienen zu Ihrer eigenen individuellen Nutzern. Egal ob Schlaf- oder Kinderzimmer und oder Hobbyraum jeder Raum bietet genug Stauraum und ist zusätzlich mit Einbauschränken ausgestattet. Die beiden Tageslichtbäder sorgen für Frischluftzufuhr und Helligkeit für mehr Lebensqualität. Der Abstellraum bietet zusätzlichen Stauraum für Alltägliches, zum Beispiel Konserven und haltbare Lebensmittel. Ebenso können Sie hier Ihre Waschmaschine entsprechend anschließen. Ein Kellerraum/Kellerabteil bietet zusätzlichen Stauraum, zum Beispiel für Fahrräder oder Winterreifen. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „261-111-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Die Wohnung ist freifinanziert und damit jedermann zugänglich. Es wird eine Kaution in Höhe von 3 Kaltmieten erhoben. Diese Wohnung passt zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich gleich! Diese Checkliste hilft Ihnen: - Expose´ als PDF gespeichert? - Sind Sie auf der Website der bauverein AG? Dann klicken Sie auf den Button ‚Jetzt bewerben‘. - Oder sind Sie auf Immowelt oder Immobilenscout 24? Dann klicken sie auf ‚Anbieter kontaktieren‘. Ihre Angaben werden dann direkt an uns weitergeleitet. Eine zusätzliche Registrierung über die bauverein AG-Homepage ist nicht nötig. Im nächsten Schritt erhalten Sie eine E-Mail, die sie durch den weiteren Bewerbungsprozess führt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und antworten auf jede Bewerbung. Wir sind die bauverein AG: ein modernes, serviceorientiertes Unternehmen bei dem der Mensch und die Region im Mittelpunkt stehen. Mit 16.000 Wohnungen in und um Darmstadt sind wir Südhessens größter Immobilien-Dienstleister – seit 1864.

1954

Franklinstraße 17

Zur Ansicht der Kartendarstellung aktivieren Sie bitte Google Maps in den Datenschutz-Einstellungen. Dabei können Daten an Dritte und ein unsicheres Drittland (USA) übertragen werden.