Neues Jahr neues Zuhause? 3-Zimmer-Wohnung in der Lincoln-Siedlung

Letzte Modernisierung
Erstbezug
Fernwärme
Ist die Wohnung für eine WG geeignet?
Rollstuhlgerecht
Stellplatzart
Tiefgarage

Die Lincoln-Siedlung befindet sich im Süden von Darmstadt und ist hervorragend an den ÖPNV und das Radwegenetz angebunden. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich fußläufig zu Ihrem neuen Zuhause. Sie laufen gemütlich 5 Minuten bis zur nächstgelegenen Straßenbahnhaltestelle. Von hier gelangen Sie in maximal 15 Minuten an alle Knotenpunkte: Luisenplatz mit Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen (9 Minuten) und können sogar mit einer direkten Verbindung zum Hauptbahnhof Darmstadt (12 Minuten) gelangen. In der anderen Richtung erreichen Sie die Wartehalle in Darmstadt-Eberstadt in 7 Minuten. Alternativ erreichen Sie über das hervorragend ausgebaute Radwegenetz z.B. den Luisenplatz in 11 Minuten mit dem Fahrrad. In weniger als 20 Minuten erreichen Sie die wichtigsten Ziele in Darmstadt. Mit beiden Fortbewegungsmitteln tun Sie nicht nur sich etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Sollten Sie auf das eigene Fahrzeug angewiesen sein, genießen Sie auch hier eine sehr gute Anbindung an die Autobahn A5. Nach 15 Minuten Fahrtzeit befinden Sie sich bereits auf der Autobahn. Hier ersparen Sie sich unnötige Freizeit im Stau zu verbringen. Über die A5 benötigen Sie ca. 40 Minuten bis zum Frankfurter Flughafen. Ihre Besorgungen für den täglichen Bedarf können Sie am Marktplatz Bessungen erledigen. Hier befinden sich ein Drogeriemarkt, ein Discounter, ein Vollversorger sowie ein Biosupermarkt. Das Quartier punktet außerdem mit einem hohen Grünanteil sowie einer überzeugenden Infrastruktur: Hier entstehen eine Grundschule, Kindergärten, ein Quartierspark und ein Quartierszentrum.

Diese geräumige und moderne 3-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines Neubaus. Auf ca. 91m² Wohnfläche gestalten Sie Ihr neues Zuhause. Die Wohnfläche verteilt sich auf den großen Eingangsbereich mit Abstellfläche sowie einen lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit offener Küche, die zwei zusätzlichen Zimmer – geeignet als Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Gäste-Zimmer, Hobbyraum… Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Raum. Die Wohnung verfügt über zwei Badezimmer. Das erste Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet, das zweite Tageslichtbad glänzt mit einer bodengleicher Dusche und Waschmaschinenanschluss. Ein zusätzlicher Abstellraum in der Wohnung komplettiert Ihr neues Zuhause. Über den Wohn-Essbereich gelangen Sie zur Loggia die nach Feierabend zum Verweilen einlädt. Der hochwertige Parkettboden sorgt für ein angenehmes Raumklima und gehobenen Wohnkomfort. Der Kochbereich ist in einem farblich passenden beige gefliest. Die Wände sind Raufaser weiß tapeziert. Das Badezimmer ist im modernen Stil in den Farben beige und anthrazit gefliest. Ein zusätzlicher Kellerraum rundet das Angebot ab. Wir schenken Ihnen 100,00 EUR monatlich! Für einen Zeitraum von einem Jahr ab Mietbeginn reduzieren wir die Miete auf die ausgewiesene Miete; nach Ablauf der 12 Monate erhöht sich die Miete auf 1.495,00 EUR brutto (inkl. aller Vorauszahlungen). Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „686-311-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Die Wohngebäude sind eingebettet in Grünflächen. Zwischen den Gebäuden erstreckt sich ein großer begrünter Innenhof. Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. • offene Küchen • Bad mit separatem Gäste-WC • Bodenbelag: Echtholzparkett und hochwertige Fliesen (Küche: beige; Bad: beige und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Zur Wohnanlage gehören auch eine Tiefgarage mit 110 Stellplätzen sowie oberirdische Stellplätze. Als Sammelgarage konzipiert, umfasst die Tiefgarage auch Stellplätze für andere Gebäude. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 294 Fahrradabstellplätze (164 davon überdacht). Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetskonzept

Diese Wohnung passt zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich gleich! Diese Checkliste hilft Ihnen: - Expose´ als PDF gespeichert? - Sind Sie auf der Website der bauverein AG? Dann klicken Sie auf den Button ‚Jetzt bewerben‘. - Oder sind Sie auf Immowelt oder Immobilenscout 24? Dann klicken sie auf ‚Anbieter kontaktieren‘. Ihre Angaben werden dann direkt an uns weitergeleitet. Eine zusätzliche Registrierung über die bauverein AG-Homepage ist nicht nötig. Neubau, nicht vorhanden

Fernwärme

Franklinstraße 4