Open house! Kommen Sie am Donnerstag, den 18.07. zwischen 16-19 Uhr vorbei.

Erdgeschoss
  • Dusche
  • Wanne
Küche
Offene Küche
Letzte Modernisierung
Erstbezug
Ist die Wohnung für eine WG geeignet?
Rollstuhlgerecht

Die Lincoln-Siedlung befindet sich im Süden von Darmstadt und ist hervorragend an den ÖPNV und das Radwegenetz angebunden. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich fußläufig zu Ihrem neuen Zuhause. Sie laufen gemütlich 5 Minuten bis zur nächstgelegenen Straßenbahnhaltestelle. Von hier gelangen Sie in maximal 15 Minuten an alle Knotenpunkte: Luisenplatz mit Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen (9 Minuten) und können sogar mit einer direkten Verbindung zum Hauptbahnhof Darmstadt (12 Minuten) gelangen. In der anderen Richtung erreichen Sie die Wartehalle in Darmstadt-Eberstadt in 7 Minuten. Alternativ erreichen Sie über das hervorragend ausgebaute Radwegenetz z.B. den Luisenplatz in 11 Minuten mit dem Fahrrad. In weniger als 20 Minuten erreichen Sie die wichtigsten Ziele in Darmstadt. Mit beiden Fortbewegungsmitteln tun Sie nicht nur sich etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Sollten Sie auf das eigene Fahrzeug angewiesen sein, genießen Sie auch hier eine sehr gute Anbindung an die Autobahn A5. Nach 15 Minuten Fahrtzeit befinden Sie sich bereits auf der Autobahn. Hier ersparen Sie sich unnötige Freizeit im Stau zu verbringen. Über die A5 benötigen Sie ca. 40 Minuten bis zum Frankfurter Flughafen. Ihre Besorgungen für den täglichen Bedarf können Sie am Marktplatz Bessungen erledigen. Hier befinden sich ein Drogeriemarkt, ein Discounter, ein Vollversorger sowie ein Biosupermarkt. Das Quartier punktet außerdem mit einem hohen Grünanteil sowie einer überzeugenden Infrastruktur: Hier entstehen eine Grundschule, Kindergärten, ein Quartierspark und ein Quartierszentrum.

Wir freuen uns, Sie zu unserem open house Event begrüßen zu können. Im Innenhof der Franklinstraße 8 werden wir Sie erwarten und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen. Diese 3-Zimmer-Erdgeschoss Wohnung mit zwei Bädern befindet sich im Erdgeschoss dieses modernen Neubaus. Auf ca. 80 m² Wohnfläche gestalten Sie Ihr neues Zuhause. Ihr neues Zuhause empfängt Sie über den Eingangsbereich mit einem direkten Zugang zum zentralen Wohn-/ Essbereich mit halboffener Küche. Von hier gelangen Sie in alle Zimmer: die beiden Schlafzimmer oder Schlafzimmer und Arbeitszimmer, das Tageslichtbadezimmer mit Dusche sowie das zweite Badezimmer mit Badewanne. Ein zusätzlicher Abstellraum in der Wohnung sorgt für zusätzlichen Stauraum. Die Terrasse erreichen Sie ebenfalls von hier. Der hochwertige Parkettboden sorgt für ein angenehmes Raumklima und gehobenen Wohnkomfort. Der Kochbereich ist in einem farblich passenden beige gefliest. Die Wände sind Raufaser weiß tapeziert. Das Badezimmer ist im modernen Stil in den Farben beige und anthrazit gefliest. Ein zusätzlicher Kellerraum rundet das Angebot ab. Die Bilder dienen nur als beispielhafte Darstellung. Die Bilder sind nicht aus der beschriebenen Wohnung und zeigen nur die Ausstattung. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „686-401-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Die Wohngebäude sind eingebettet in Grünflächen. Zwischen den Gebäuden erstreckt sich ein großer begrünter Innenhof. Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. • Zum Teil Tageslichtbäder • Diverse Küchengrundrisse, zum Teil offene Küchen • Alle Bäder mit Badewanne oder bodengleicher Dusche • Ab drei Zimmern: Bad mit separatem Gäste-WC oder zwei Bäder. • Bodenbelag: Echtholzparkett und hochwertige Fliesen (Küche: beige; Bad: beige und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Zur Wohnanlage gehören auch eine Tiefgarage mit 110 Stellplätzen sowie oberirdische Stellplätze. Als Sammelgarage konzipiert, umfasst die Tiefgarage auch Stellplätze für andere Gebäude. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 294 Fahrradabstellplätze (164 davon überdacht). Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetskonzept

Seien Sie ein Teil der Lincoln-Siedlung - einem neuen 'Stadtteil' der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Singles fühlen sich in der Siedlung ebenso zuhause wie Paare und Familien, Studenten ebenso wie Senioren/innen. Denn Lincoln bietet Wohnungen für alle Alter-s und Einkommensklassen. Die Wohnung wird freifinanziert vermietet. Es wird eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten erhoben. Wir freuen und Sie für mindestens 2 Jahre als Mieter begrüßen zu dürfen. Sofern Sie Interesse an der Wohnung haben, können sie sich sehr gerne unter dem Button 'Jetzt bewerben' registrieren. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen zu können. Neubau, nicht vorhanden

Franklinstraße 4A