Wohnung für Wohngemeinschaft gesucht? Dann seid Ihr hier richtig! 3-Zimmer-Wohnung in Lincoln!

Dusche
Küche
Offene Küche
Letzte Modernisierung
Erstbezug
Ist die Wohnung für eine WG geeignet?
Rollstuhlgerecht

Die Lincoln-Siedlung befindet sich im Süden von Darmstadt und ist hervorragend an den ÖPNV und das Radwegenetz angebunden. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich fußläufig zu Ihrem neuen Zuhause. Sie laufen gemütlich 5 Minuten bis zur nächstgelegenen Straßenbahnhaltestelle. Von hier gelangen Sie in maximal 15 Minuten an alle Knotenpunkte: Luisenplatz mit Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen (9 Minuten) und können sogar mit einer direkten Verbindung zum Hauptbahnhof Darmstadt (12 Minuten) gelangen. In der anderen Richtung erreichen Sie die Wartehalle in Darmstadt-Eberstadt in 7 Minuten. Alternativ erreichen Sie über das hervorragend ausgebaute Radwegenetz z.B. den Luisenplatz in 11 Minuten mit dem Fahrrad. In weniger als 20 Minuten erreichen Sie die wichtigsten Ziele in Darmstadt. Mit beiden Fortbewegungsmitteln tun Sie nicht nur sich etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Sollten Sie auf das eigene Fahrzeug angewiesen sein, genießen Sie auch hier eine sehr gute Anbindung an die Autobahn A5. Nach 15 Minuten Fahrtzeit befinden Sie sich bereits auf der Autobahn. Hier ersparen Sie sich unnötige Freizeit im Stau zu verbringen. Über die A5 benötigen Sie ca. 40 Minuten bis zum Frankfurter Flughafen. Ihre Besorgungen für den täglichen Bedarf können Sie am Marktplatz Bessungen erledigen. Hier befinden sich ein Drogeriemarkt, ein Discounter, ein Vollversorger sowie ein Biosupermarkt. Das Quartier punktet außerdem mit einem hohen Grünanteil sowie einer überzeugenden Infrastruktur: Hier entstehen eine Grundschule, Kindergärten, ein Quartierspark und ein Quartierszentrum.

Die modern ausgestattete 3-Zimmer-Wohnung umfasst ca. 80 m² Wohnfläche. Die Wohnfläche erstreckt sich unteranderem über den geräumige Eingangsbereich mit Platz für eine Garderobe und direkt angrenzendem Abstellraum - nutzbar als Vorratsschrank oder für Jacken und Schuhe. Von der Diele gelangen Sie in den zentralen Wohn-Essbereich mit offener Küche. Hier steht ein perfekter Gemeinschaftsbereich zur Verfügung - hier kann gekocht werden und auch gemeinsam der Tag verbracht werden. Genügend Platz für Lerngemeinschaften und Arbeitsgruppen gibt es in jedem Fall. Hier kann man aber auch einfach nur gemeinsame Zeit mit Freunden und Kollegen verbringen. Den idealerweise nach Süden ausgerichteten Balkon erreicht man direkt. Zu Ihrem neuen Zuhause gehören ebenso zwei weitere und fast identisch große Zimmer - perfekt, wenn man sich die Kosten der Wohnung teilen möchte. Diese Wohnung verfügt über ein Badezimmer mit bodengleicher Dusche und Waschmaschinenanschluss. Die Wohnung ist mit einem modernen und hochwertigen Parkett, sowie hochwertigen Fliesen ausgestattet, die Wände sind Raufaser weiß tapeziert. Das Badezimmer ist mit großformatigen Fliesen in den Farben weiß und anthrazit gefliest. Der Küchenboden erhält einen beigen Fliesenboden. Ein zusätzlicher Kellerraum rundet das Angebot ab. Die Bilder dienen nur als beispielhafte Darstellung. Die Bilder sind nicht aus der beschriebenen Wohnung und zeigen nur die Ausstattung. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „687-223-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. • Zum Teil Tageslichtbäder • Diverse Küchengrundrisse, offene Küchen • Alle Bäder mit bodengleicher Dusche • Ab vier Zimmern: zwei Bäder; eines mit Badewanne und eines mit bodengleicher Dusche • Bodenbelag: Echtholzparkett und Fliesen (Küche: beige; Bad: weiß und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Zum Teil übergroße Aufzüge (ausgelegt für Fahrräder) • Bei den Wohnungen im 4. Geschoss (Penthouse): Riesige Dachterrasse und Tageslichtbad mit Oberlicht im Dach • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Für die Wohnanlage sind Stellplätze in einer Tiefgarage sowie 12 gebäudenahe Stellplätze vorgesehen. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 142 Fahrradabstellplätze im Keller und 48 im Außenbereich (24 davon überdacht). Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetskonzept

Seien Sie ein Teil der Lincoln-Siedlung - einem neuen 'Stadtteil' der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Singles fühlen sich in der Siedlung ebenso zuhause wie Paare und Familien, Studenten ebenso wie Senioren/innen. Denn Lincoln bietet Wohnungen für alle Alter-s und Einkommensklassen. Die Wohnung wird freifinanziert vermietet. Es wird eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten erhoben. Wir freuen und Sie für mindestens 2 Jahre als Mieter begrüßen zu dürfen. Sofern Sie Interesse an der Wohnung haben, können sie sich sehr gerne unter dem Button 'Jetzt bewerben' registrieren. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen zu können. Neubau, nicht vorhanden

Franklinstraße 10