Open house! Kommen Sie am Donnerstag, den 18.07. zwischen 16-19 Uhr vorbei.

01.09.2019
Anzahl separate WCs
  • Dusche
  • Wanne
Küche
Offene Küche
Erstbezug
Fußbodenheizung
Ist die Wohnung für eine WG geeignet?

Die Lincoln-Siedlung ist ein neu erschlossenes Gebiet, auf dem früher US-Soldaten und ihre Familien lebten. Zusätzlich zur guten Anbindung an das Straßennetz und den ÖPNV bietet die Siedlung ein innovatives Mobilitätskonzept: Zentrale Park- und Car-Share-Stationen reduzieren das Verkehrsaufkommen in der Siedlung. Das bedeutet mehr Ökologie und ein ruhigeres Umfeld. Das Herzstück ist ein grüner Quartiersplatz, um den herum Läden und Dienstleister angesiedelt werden. Stichwort Grün: 15% des Quartiers bestehen aus Grünanlagen für mehr Lebensqualität. Für Familien ist die Siedlung besonders interessant – viele Spielplätze, drei Kitas und eine Grundschule sorgen für einen stressfreien Alltag. Ihre Besorgungen für den täglichen Bedarf können Sie am Marktplatz Bessungen erledigen. Hier befinden sich ein Drogeriemarkt, ein Discounter, ein Vollversorger sowie ein Biosupermarkt.

Wir freuen uns, Sie zu unserem open house Event begrüßen zu können. Im Innenhof der Franklinstraße 8 werden wir Sie erwarten und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen. Ihr neues Zuhause bietet Ihnen auf ca. 77m² Wohnfläche den optimalen Wohnkomfort mit hochwertiger Ausstattung. Der komplette Wohn-/Ess- und Schlafbereich ist mit einem hochwertigen und modernen Parkettboden ausgestattet. Im offenen Küchenbereich werden beige Fliesen, in den beiden Badezimmern anthrazitfarbene Fliesen verlegt. Im Eingangsbereich haben Sie genügend Platz für eine Garderobe oder ein Sideboard. Auch bietet Ihnen ein angrenzender Abstellraum die Möglichkeit, viele Gegenstände des Alltags zu verstauen. Über den großzügigen Flur gelangen Sie in das helle Schlafzimmer, das Tageslichtbad mit Badewanne und bodentiefe Dusche, als auch in den offenen Wohn-und Essbereich. Das zusätzliche Gäste-WC bietet Ihrem Besuch hohen Komfort, wahrt Ihre Privatsphäre und vermeidet Stress am Morgen. Außerdem findet Ihre Waschmaschine hier ihren Platz. Durch die offene Küche entsteht eine tolle Raumwirkung und verleiht der Wohnung Größe und ein fröhliches Miteinander selbst beim Kochen. Nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch das zweite Schlafzimmer hat einen Zugang zum Balkon. Durch die Fensterfront entsteht ein lichtdurchfluteter Raum. Dieses Zimmer kann optimal als Kinderzimmer oder als Büro für beispielsweise Home-Office genutzt werden. Neben dem Abstellraum in der Wohnung steht Ihnen zudem ein eigener Kellerbereich zur Verfügung. Bei Einzug haben Sie keinerlei Renovierungsarbeiten mehr zu erledigen – die Wände sind mit weißer Raufaser tapeziert und die Decken sind gespachtelt und weiß angelegt. Der komplette Wohn-/Ess- und Schlafbereich ist mit einem hochwertigen und modernen Parkettboden ausgestattet. Im offenen Küchenbereich werden beige Fliesen, in den beiden Badezimmern anthrazitfarbene Fliesen verlegt. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartph

Durch die Anordnung der einzelnen Häuser entstehen kleine verschiedene Bereiche zwischen den Häusern. Neben den Spielplätzen werden auch zwei höhenversetzte Freianlage für ein gemütliches Zusammenkommen in der Siedlung errichtet. Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen: • großzügige offene Küchengrundrisse • Bodenbelag: Echtholzparkett und hochwertige Fliesen (Küche: beige; Bad: beige und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Hausreinigung sowie Schnee- und Eisbeseitigung über einen externen Dienstleister • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Zur Wohnanlage gehören auch eine Tiefgarage mit 380 Stellplätzen. Als Sammelgarage konzipiert, umfasst die Tiefgarage auch Stellplätze für andere Gebäude. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 348 Fahrradabstellplätze. Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetsko

Die Bilder entsprechen dem jeweils in der Anzeige beschriebenen Wohnungstyp. Da sich die Häuser zur Zeit noch in der Bauphase befinden, sind die Wohnung noch nicht vollständig fertiggestellt. Einzelne Gewerke werden zurzeit noch ausgeführt und werden selbstverständlich bis zu Ihrem Einzug beendet sein. Wir freuen und Sie für mindestens 2 Jahre als Mieter begrüßen zu dürfen. Seien Sie ein Teil der Lincoln-Siedlung - einem neuen 'Stadtteil' der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Singles fühlen sich in der Siedlung ebenso zuhause wie Paare und Familien, Studenten ebenso wie Senioren/innen. Denn Lincoln bietet Wohnungen für alle Alters- und Einkommensklassen. Die Wohnung wird freifinanziert vermietet. Es wird eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten erhoben. Sofern Sie Interesse an der Wohnung haben, können sie sich sehr gerne unter dem Button 'Jetzt bewerben' registrieren. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen zu können. Neubau, nicht vorhanden

Einsteinstraße 14