Einziehen & Wohlfühlen! Schöne 2-Zimmer-Wohnung in der Lincoln-Siedlung

Fußbodenheizung
Stellplatzart
Tiefgarage

Die Lincoln-Siedlung liegt im Süden der beliebten Universitäts- und Wissenschaftsstadt Darmstadt. Hier, mitten im Grünen, aber mit zentraler Anbindung an die Innenstadt, erwarten Sie hochwertige, großzügig geschnittene 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen. In der mit einer reduzierten Stellplatzanzahl konzipierten Wohnsiedlung mit Sammelgaragen profitieren Sie von deutlich verringertem Autoverkehr und einer damit verbundenen höheren Aufenthaltsqualität. In der Siedlung finden Sie ein nachhaltiges, aus verschiedenen Bausteinen bestehendes Mobilitätsangebot: Car Sharing, ein Fahrradmietsystem (Lastenräder und Zubehör, z.B. Fahrradanhänger) sowie Elektrofahrzeuge. Ein besonderes Merkmal des Quartiers ist zudem die gute Anbindung an den ÖPNV, die künftig weiter ausgebaut wird: Straßenbahn-Haltepunkte liegen in fußläufiger Entfernung von Ihrer Haustür. Sehen lassen kann sich auch die sonstige Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten bietet der „Marktplatz Bessungen', Kindertagesstätten und die (geplante) Grundschule sind fußläufig oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Wollen auch Sie künftig multi-mobil sein? Dann lassen Sie sich vom Lincoln-Mobilitätsmanagement (moma.lincoln@darmstadt.de) beraten und erfahren Sie, wie Sie die modernen Mobilitätsalternativen in der Siedlung nutzen können.

Sie suchen eine moderne und lichtdurchflutete Wohnung für sich? Dann haben wir die passende Wohnung für Sie! Direkt beim Öffnen der Wohnungstür fällt Ihr Blick auf die hellen Räumlichkeiten. Im Eingangsbereich ist genügend Platz für eine Garderobe oder sonstige Schränke. Auch haben Sie über den hinteren Bereich den direkten Zugang zum Schlafzimmer. Die Wohnung verfügt über ein Bad mit ebenerdiger Dusche. Im Badezimmer befindet sich der Waschmaschinenanschluss, womit Sie wertvollen Platz in der Küche sparen. Der offene Wohn- und Essbereich mit Küche bietet genügend Platz für gemütliche Abende mit Freunden. In Ihrer vor Wind und Regen geschützten Loggia erholen Sie sich vom Alltag. Ein Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum für sonstige Gegenstände. Für Mühelosigkeit – besonders beim Wocheneinkauf – sorgt die Aufzugsanlage im Treppenhaus, mit welcher Sie in alle Wohnebenen gelangen. Bei Einzug haben Sie keinerlei Renovierungsarbeiten mehr zu erledigen – die Wände sind mit weißer Raufaser tapeziert und die Decken sind gespachtelt und weiß gestrichen. Der komplette Wohn-/Ess- und Schlafbereich ist mit einem hochwertigen und modernen Parkettboden ausgestattet. Im offenen Küchenbereich werden beige Fliesen, im Badezimmer anthrazitfarbene Fliesen verlegt. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „688-1322-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Durch die Anordnung der einzelnen Häuser entstehen kleine verschiedene Bereiche zwischen den Häusern. Neben den Spielplätzen werden auch zwei höhenversetzte Freianlage für ein gemütliches Zusammenkommen in der Siedlung errichtet. Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen: • großzügige offene Küchengrundrisse • Bodenbelag: Echtholzparkett und hochwertige Fliesen (Küche: beige; Bad: beige und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Hausreinigung sowie Schnee- und Eisbeseitigung über einen externen Dienstleister • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Zur Wohnanlage gehören auch eine Tiefgarage mit 380 Stellplätzen. Als Sammelgarage konzipiert, umfasst die Tiefgarage auch Stellplätze für andere Gebäude. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 348 Fahrradabstellplätze. Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetsk

Die Kaution sind drei Kaltmieten. Neubau, nicht vorhanden

Fußbodenheizung