Stilvolle 3-Zimmer-Wohnung in der Lincoln-Siedlung

Offene Küche
Erstbezug
Fußbodenheizung
Ist die Wohnung für eine WG geeignet?

Die Lincoln-Siedlung ist ein neu erschlossenes Gebiet, auf dem früher US-Soldaten und ihre Familien lebten. Zusätzlich zur guten Anbindung an das Straßennetz und den ÖPNV bietet die Siedlung ein innovatives Mobilitätskonzept: Zentrale Park- und Car-Share-Stationen reduzieren das Verkehrsaufkommen in der Siedlung. Das bedeutet mehr Ökologie und ein ruhigeres Umfeld. Das Herzstück ist ein grüner Quartiersplatz, um den herum Läden und Dienstleister angesiedelt werden. Stichwort Grün: 15% des Quartiers bestehen aus Grünanlagen für mehr Lebensqualität. Für Familien ist die Siedlung besonders interessant – viele Spielplätze, drei Kitas und eine Grundschule sorgen für einen stressfreien Alltag. Ihre Besorgungen für den täglichen Bedarf können Sie am Marktplatz Bessungen erledigen. Hier befinden sich ein Drogeriemarkt, ein Discounter, ein Vollversorger sowie ein Biosupermarkt.

Diese helle 3-Zimmer-Wohnung mit rund 81m² überzeugt besonders durch ein modernes Raumkonzept und einer hochwertigen Ausstattung. Durch teilweise bodentiefe Fensterelemente erhält die Wohnung ein freundliches Wohnambiente. Durch die offene Küche mit Übergang in den Wohn- und Essbereich bietet dieser Bereich viel Raum für das Familienleben. Beide Schlafzimmer sind ebenfalls mit bodentiefen Fenstern ausgestattet und dienen perfekt als Rückzugsort. Neben dem innenliegenden Badezimmer (je nach Lage auch Tageslichtbadezimmer) mit bodengleicher Dusche und Badewanne, gibt es ein zusätzliches Gäste-WC, welches Ihrem Besuch hohen Komfort bietet und gleichzeitig auch Ihre Privatsphäre wahrt. Auch kann die Waschmaschine im Gäste-WC platziert werden und sorgt somit für kurze Wege. Über den Wohn- und Essbereich gelangen Sie auf die Terrasse/ Loggia. In einem kleinen Abstellraum haben Sie die Möglichkeit, Alltagsgegenstände zu lagern. Zusätzlichen Stauraum bietet Ihnen Ihr Kellerabteil. Die Fußbodenheizung und elektrische Rollläden in allen Räumen runden das ganze Angebot perfekt ab. Der hochwertige Parkettboden sorgt für ein angenehmes Raumklima und gehobenen Wohnkomfort. Der Kochbereich ist in einem farblich passenden beige gefliest. Die Wände sind Raufaser weiß tapeziert. Das Badezimmer ist im modernen Stil in den Farben beige und anthrazit gefliest. Durch den Aufzug gelangen Sie in alle Wohnebenen sowie auch in den Keller- und Tiefgaragenbereich. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „688-913-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Durch die Anordnung der einzelnen Häuser entstehen kleine verschiedene Bereiche zwischen den Häusern. Neben den Spielplätzen werden auch zwei höhenversetzte Freianlage für ein gemütliches Zusammenkommen in der Siedlung errichtet. Alle Wohnungen sind lichtdurchflutet, hochwertig ausgestattet und verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Für besonderen Komfort in allen Wohnbereichen sorgt eine Fußbodenheizung. Alle Wohnungen sind dank eines Fahrstuhls barrierefrei erreichbar. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen: • großzügige offene Küchengrundrisse • Bodenbelag: Echtholzparkett und hochwertige Fliesen (Küche: beige; Bad: beige und grau) • Elektrische Rollläden in allen Wohn- und Schlafräumen • Hausreinigung sowie Schnee- und Eisbeseitigung über einen externen Dienstleister • Glasfaseranbindung bis in die Wohnung (anbieterabhängig nutzbar) In den Wohnungen sind die Wände bei Übergabe tapeziert und gestrichen. Die Decken sind gespachtelt und gestrichen. Zur Wohnanlage gehören auch eine Tiefgarage mit 380 Stellplätzen. Als Sammelgarage konzipiert, umfasst die Tiefgarage auch Stellplätze für andere Gebäude. Die Vergabe der Stellplätze läuft über das städtische Mobilitätsmanagement. Radfahrer freuen sich über 348 Fahrradabstellplätze. Mobilität: Um in dicht besiedelten Städten mit wachsender Bewohnerzahl auch künftig Mobilität zu gewährleisten, braucht es innovative Ansätze und eine neue Verkehrsinfrastruktur. Die Lincoln-Siedlung geht daher in Sachen Mobilität neue Wege: Das Quartier ist autoarm geplant. Mobilität ist hier dennoch kein Thema: Ein innovatives Mobilitätskonzept sorgt dafür, dass Sie immer ganz bequem und zugleich nachhaltig ans Ziel kommen. Zur Auswahl stehen Car-Sharing-Autos, Car Pooling, Elektromobile, Leih- sowie Leihlastenräder. Im Büro der Mobilitätsberatung können sich Bewohner/-innen der Siedlung rund ums Thema Mobilität beraten lassen. Mehr Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie hier: www.bauvereinag.de/mobilitaetsko

Die Bilder entsprechen dem jeweils in der Anzeige beschriebenen Wohnungstyp. Da sich die Häuser zur Zeit noch in der Bauphase befinden, sind die Wohnung noch nicht vollständig fertiggestellt. Einzelne Gewerke werden zurzeit noch ausgeführt und werden selbstverständlich bis zu Ihrem Einzug beendet sein. Wir freuen und Sie für mindestens 2 Jahre als Mieter begrüßen zu dürfen. Seien Sie ein Teil der Lincoln-Siedlung - einem neuen 'Stadtteil' der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Singles fühlen sich in der Siedlung ebenso zuhause wie Paare und Familien, Studenten ebenso wie Senioren/innen. Denn Lincoln bietet Wohnungen für alle Alters- und Einkommensklassen. Die Wohnung wird freifinanziert vermietet. Es wird eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten erhoben. Sofern Sie Interesse an der Wohnung haben, können sie sich sehr gerne unter dem Button 'Jetzt bewerben' registrieren. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen und Ihnen Ihr neues Zuhause vorstellen zu können. Neubau, nicht vorhanden

Einsteinstraße 24