Kundenportal der bauverein AG

Rund-um-die-Uhr-Service für Ihre Mieteranliegen

Projektleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Mit knapp 17.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister. 41% des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommunalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmensführung und leistet einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Bau und Projektmanagement einen Projektleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Selbständige Projektvorbereitung bzw. Mitwirkung bei Projektentwicklung
  • Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Neubau- und / oder Großmodernisierungsprojekten in allen Leistungsphasen
  • Konsequentes Überwachen des Projekterfolgs im Hinblick auf Kosten, Qualität und Terminen während der Ausführungsphase, inkl. monatlicher Berichterstattung
  • Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen
  • Führen von Vergabe- und Nachtragsverhandlungen
  •
  • Aushandeln von Werkverträgen für Ingenieurleistungen gem. HOAI und AHO und Bauleistungen gem. BGB und VOB/B

Ihr Kompetenzprofil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (Hochbau) oder als Architekt mit entsprechend nachgewiesener Qualifikation in der Bauleitung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter, bevorzugt im Bereich Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden
  • Umfassende Kenntnisse und sichere Anwendung der baurechtlichen Anforderungen im Wohnungs­bau, des Werkvertragsrechts (BGB und VOB/B) und gute Kenntnisse der HOAI
  • Professionelle Anwendung von Arbeitsmitteln und Programmen zur Kalkulation von Baukosten (AVA) sowie zum Kosten- und Terminmanagement (MS-Project)
  • Fähigkeit zur Steuerung mehrdimensionaler Prozesse
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft bei einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. Kinderzulage, zusätzliche freie Urlaubstage)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung
  • Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen
  • Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung(at)bauvereinag.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!