Page 27

bauverein AG – Geschäftsbericht 2015

Geschäftsbericht 2015 der bauverein AG 23 26,3 Mio.  EUR 21,3 Mio.  EUR 36,41 EUR je m2 Instandhaltungsaufwand im Jahr 2015 Instandhaltungsaufwand pro Quadratmeter Wohnfläche Investitionen in (Groß-)Modernisierungen /  Sanierungsmaßnahmen Annastraße 8, 10, 12 In der Annastraße 8, 10 und 12 in Darmstadt ließ die bauverein AG nach bewährtem Vorbild der „Post- siedlung“ drei aus den frühen 50er Jahren stammende dreistöckige Gebäude modernisieren und aufstocken. Zwischen Mai 2014 und Dezember 2015 wurden die Bestandswohnungen modernisiert und mit neuen Wohnungseingangstüren, Fenstern und Balkonen versehen. Die Häuser erhielten zudem eine Wärmedämmung, neue Hauseingangstüren und neue Dächer; Fahrradabstellplätze wurden neu angelegt und überdacht. Durch die Aufstockung ent- standen zwei neue Stockwerke und sieben zusätz- liche Wohnungen. Im Gebäude Annastraße 10 wurde ein Aufzug installiert. ¾ Plus zwei: In der Annastraße entstanden durch eine Aufstockungsmaßnahme sieben zusätzliche Wohnungen.

bauverein AG – Geschäftsbericht 2015
To see the actual publication please follow the link above