Rundum wohlfühlen bei der bauverein AG.

Mit 16.000 Wohnungen rund um Darmstadt ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister.

Unser Portfolio umfasst Wohnungen mit Mietpreis- und Belegungsbindungen, aber auch frei finanzierte Mietwohnungen, seniorengerechte ebenso wie barrierefreie oder Studentenwohnungen. Familien fühlen sich in unseren Wohnungen genauso wohl wie Singles, Senioren, junge Menschen oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Bei uns als modernem, serviceorientiertem Unternehmen steht der Kunde im Mittelpunkt. Denn wir wollen Ihnen nicht nur ein Dach über dem Kopf bieten. Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen!

Parkhaus Stiftstraße vom 19. bis 30. November 2018 für Kurzparker nicht nutzbar

Zwei Wochen lang steht das Parkhaus in der Stiftstraße nicht
für Kurzzeitparker zur Verfügung. In der Zeit von Montag, 19. November bis Freitag, 30. November 2018, wird dort die Parkierungsanlage ausgetauscht. Die Schließung betrifft allerdings nur Kurzeitparkende. Dauerparker haben auch während der Arbeiten Zugang zum Parkhaus und zu ihrem Parkplatz. Allerdings kann es kurzzeitig zu Behinderungen bei der Ein- und Ausfahrt kommen.

Der Kranichstein-Guide ist da!

Kann man in Kranichstein auch griechisch essen gehen? Gibt es hier einen Badminton-Court? Welche Ärzte mit welcher Spezialisierung praktizieren in dem Stadtteil? Antworten auf diese Fragen, Anregungen und Tipps für die Freizeitgestaltung finden Sie ab sofort im neuen Stadtteil-Guide.

Der Guide dient mit umfangreichen Informationen zu Ansprechpartnern, Öffnungszeiten und jeweiligem Angebot der vorgesellten Adresse als Orientierungshilfe für neu Zugezogene, hält aber auch für Menschen, die schon länger im Quartier wohnen noch manch‘ hilfreiche Info bereit. Vor allem aber macht der Führer bewusst: Kranichstein beherbergt nicht nur Institutionen wie das Jagdschloss oder das Eisenbahnmuseum und kann mit einem hohen Grünanteil und einer hervorragenden Infrastruktur punkten: Der bunte Stadtteil hat auch sonst viel zu bieten!

Wer Interesse hat: Der Kranichstein-Führer kann kostenlos am Empfang der bauverein AG abgeholt oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Microsite für den Rhön-/Spessartring

Noch bis 2021 wird das 50 Gebäude umfassende Ensemble im Rhön- und Spessartring modernisiert. Die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand der Modernisierung und zu den nächsten Schritten sowie FAQs zu den wichtigsten Fragen, sind auf der neuen Website zu finden.

Hier finden sich Informationen zur Mietersprechstunde, eine zeitliche Übersicht über die einzelnen Modernisierungsabschnitte, aber auch Antworten auf Fragen, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder gestellt werden. Auch aktuelle Informationen, etwa darüber, wenn vorübergehend das Wasser abgestellt werden muss oder Mitarbeiter der Entega vor Ort sind, stehen auf der Website.

jetzt informieren

Ihr Kontakt zur bauverein AG

Bitte halten Sie Ihre Mietkontonummer bereit.
Sie sind Gewerbemieter klicken Sie bitte hier.

Notfallnummern

Außerhalb der Geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag, 17 bis 7:30 Uhr
Freitag 12:30 Uhr bis Montag 7:30 Uhr
sowie an Feiertagen 24 Stunden täglich

Schadensmeldung

Sie möchten einen Schaden innerhalb Ihrer Wohnung melden oder haben ein Anliegen, dass Haus oder Grundstück/Grünfläche betrifft? Dann können Sie es uns ganz bequem auf diesem Weg mitteilen.

Schaden melden

FAQs

Wie lese ich meine Betriebskostenabrechnung? Was tue ich am besten bei einem Mietrückstand und wie melde ich einen Schaden? Im FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.