Rundum wohlfühlen bei der bauverein AG.

Vielfalt ist unsere Stärke
Teil 1 der Filmreihe Vorschaubild

Lincoln 2018 – Teil 1 einer kleinen Filmreihe

Was hat sich im vergangenen Jahr alles auf Lincoln getan? Eine ganze Menge, schließlich reihte sich dort Richtfest an Richtfest, und die vier Neubauvorhaben mit ihren rund 500 Wohnungen schreiten mit Tempo voran. Ein 2018 im Auftrag der bauverein AG gedrehter Film, Baustein einer mehrteiligen Mini-Serie zur Entstehung des neuen Stadtteils, gibt Einblicke in das, was in dem bunt und autoarm geplanten Quartier alles vor sich geht.

Klicken Sie doch mal rein:

Lincoln-Siedlung: Die Vermarktung startet!

Ab Sommer 2019 werden in Darmstadts Süden über 500 neue Wohnungen bezugsfertig und endlich ist es soweit: Die Vermarktung der neuen Wohnungen in der Lincoln-Siedlung im Süden der beliebten Wissenschaftsstadt Darmstadt startet.

Die Kampagne umfasst fünf Motive und soll diverse Zielgruppen ansprechen. Damit will die bauverein AG hervorheben, dass sich Singles in der Siedlung ebenso zuhause fühlen wie Paare und Familien, Studenten wie auch Senioren/-innen. Das Quartier punktet mit einem hohen Grünanteil sowie einer überzeugenden Infrastruktur und einem innovativen Mobilitätskonzept.

Hier finden Sie die Wohnungsangebote aus der Lincoln-Siedlung!

Informationen zum geförderten Wohnungsbau und den entsprechenden Vermittlungsantrag finden Sie auf der Internetseite der Stadt Darmstadt.

Kontakt

Interessieren Sie sich für eine unserer Wohnungen in der Lincoln-Siedlung? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Unsere Neukundenbetreuung freut sich auf Sie: neukunden@bauvereinag.de.

Melden Sie sich auch gerne mit einer Mail an zuvor genannte Adresse für unseren Newsletter „Tapetenwechsel“ an. Dort erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten, so zum Beispiel zum Vermietungsbeginn der einzelnen Bauprojekte oder der Ausstattung der Wohnungen.

Der Kranichstein-Guide ist da!

Kann man in Kranichstein auch griechisch essen gehen? Gibt es hier einen Badminton-Court? Welche Ärzte mit welcher Spezialisierung praktizieren in dem Stadtteil? Antworten auf diese Fragen, Anregungen und Tipps für die Freizeitgestaltung finden Sie ab sofort im neuen Stadtteil-Guide.

Der Guide dient mit umfangreichen Informationen zu Ansprechpartnern, Öffnungszeiten und jeweiligem Angebot der vorgesellten Adresse als Orientierungshilfe für neu Zugezogene, hält aber auch für Menschen, die schon länger im Quartier wohnen noch manch‘ hilfreiche Info bereit. Vor allem aber macht der Führer bewusst: Kranichstein beherbergt nicht nur Institutionen wie das Jagdschloss oder das Eisenbahnmuseum und kann mit einem hohen Grünanteil und einer hervorragenden Infrastruktur punkten: Der bunte Stadtteil hat auch sonst viel zu bieten!

Wer Interesse hat: Der Kranichstein-Führer kann kostenlos am Empfang der bauverein AG abgeholt oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Der neue Geschäftsbericht ist da - 2017 in Zahlen und Projekten!

70 Seiten dick ist er, der neue Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017, das 153. in der Unternehmensgeschichte. Ein ausführlicher Zahlenteil gibt Auskunft über Jahresüberschuss, Gewinnverwendung, Portfolio und Verbindlichkeiten. Im Imageteil finden sich umfangreiche Informationen zu Projekten, Bauvorhaben und Großmodernisierungen des vergangenen Jahres.

Geschäftsbericht herunterladen

Microsite für den Rhön-/Spessartring

Noch bis 2021 wird das 50 Gebäude umfassende Ensemble im Rhön- und Spessartring modernisiert. Die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand der Modernisierung und zu den nächsten Schritten sowie FAQs zu den wichtigsten Fragen, sind auf der neuen Website zu finden.

Hier finden sich Informationen zur Mietersprechstunde, eine zeitliche Übersicht über die einzelnen Modernisierungsabschnitte, aber auch Antworten auf Fragen, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder gestellt werden. Auch aktuelle Informationen, etwa darüber, wenn vorübergehend das Wasser abgestellt werden muss oder Mitarbeiter der Entega vor Ort sind, stehen auf der Website.

jetzt informieren

Ihr Kontakt zur bauverein AG

Bitte halten Sie Ihre Mietkontonummer bereit.
Sie sind Gewerbemieter klicken Sie bitte hier.
bauverein AG Darmstadt

Kontakt per Messenger

Sie interessieren sich für eines unserer Angebote? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach per Messenger!
Ab sofort erreichen Sie uns in WhatsApp, Telegram und Threema:

Notfallnummern

Außerhalb der Geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag, 17 bis 7:30 Uhr
Freitag 12:30 Uhr bis Montag 7:30 Uhr
sowie an Feiertagen 24 Stunden täglich

Schadensmeldung

Sie möchten einen Schaden innerhalb Ihrer Wohnung melden oder haben ein Anliegen, dass Haus oder Grundstück/Grünfläche betrifft? Dann können Sie es uns ganz bequem auf diesem Weg mitteilen.

Schaden melden

FAQs

Wie lese ich meine Betriebskostenabrechnung? Was tue ich am besten bei einem Mietrückstand und wie melde ich einen Schaden? Im FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.