bauverein AG Darmstadt

Als kommunales Immobilienunternehmen der Stadt Darmstadt kümmert sich die 1864 gegründete bauverein AG seit 150 Jahren darum, der Bevölkerung in und um Darmstadt preiswerten Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Ein Fokus lag dabei stets auf gefördertem Wohnraum für Menschen, die ansonsten Probleme haben, sich am Markt mit Wohnraum zu versorgen. Rund 40% unserer Wohnungen unterliegen deshalb Mietpreis- und Belegungsbindungen.

Der Bestand der bauverein AG umfasst aktuell rund 17.000 Wohnungen in der Region Südhessen, darunter rund 12.000 Wohnungen in Darmstadt.

Historie - 1864 in Darmstadt gegründet

1864 wurde der „Bauverein für Arbeiterwohnungen“ in Darmstadt gegründet, um in der wachsenden Residenzstadt dringend benötigten Wohnraum zu schaffen.

bvAG als Arbeitgeber

Bei der bauverein AG wird Vielfalt groß geschrieben – und das betrifft nicht nur unsere Tätigkeitsbereiche.

Nachhaltigkeit - Corporate Social Responsibility

Wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltige Unternehmensführung sind miteinander verknüpft. Auch in der Immobilienbranche und gerade bei kommunalen Unternehmen.

Management - unser Vorstand

Der Vorstand der bauverein AG besteht aktuell aus Sybille Wegerich und Armin Niedenthal.