Wohnprojekte

Wohnprojekte stellen eine moderne Form des Zusammenlebens dar. Sie fördern aktive Nachbarschaften und stellen das Miteinander in den Fokus.

Die bauverein AG sucht frühzeitig nach Lösungen für altersgerechtes Wohnen, denn der demografische Wandel ist eine große Herausforderung der Zukunft. Mehrgenerationenwohnprojekten kommt dabei eine bedeutende Schlüsselrolle zu.

Die bauverein AG unterstützt die innovativen Wohnformen und kooperiert derzeit mit zwei Projekten.

Zusammenhaus Lincoln e.V.

Die Lincoln-Siedlung ist bunt. Inmitten des neuen Quartiers werden vier Wohnprojekte realisiert. Eines davon ist das „Zusammenhaus Lincoln“, das in Zusammenarbeit mit dem Verein und der bauverein AG entsteht. Das Motto „Zusammen wird was draus!“ zeigt, was dem Verein am Herzen liegt: Nachbarschaftlich leben und gegenseitige Unterstützung im Alltag.

Das Mietwohnprojekt umfasst 47 Wohnungen; 12 hiervon sind gefördert. Der Einzug ist für Juli 2021 geplant.

Aktuell stehen noch freie Wohnungen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer und hier: https://zusammenhaus-lincoln.de/

Weitere Informationen zum Bauprojekt finden Sie hier:
Flyer herunterladen

WohnArt 3 e.V.

WohnArt3 ist ein generationenübergreifendes Mieterprojekt in Darmstadt-Kranichstein. Seit Beginn des Projektes hat die bauverein AG mit dem Verein kooperiert. Im Verein werden das soziale Miteinander, das Zusammenleben und die Verwaltung der Gemeinschaftsräume organisiert. Die Wohnanlage mit 30 frei finanzierten und 14 öffentlich geförderten Wohnungen ist ein reines Mieterprojekt, bei dem der Gedanke des Generationen übergreifenden Wohnens im Vordergrund steht.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.wohnart3.de/

Weitere Informationen zum Bauprojekt finden Sie hier: