Rund ums Thema Betriebs- und Nebenkosten

Wer eine Wohnung mietet, zahlt nicht nur die Kaltmiete, sondern auch Neben- beziehungsweise Betriebskosten. Wie lese ich die Betriebs- und Nebenkostenabrechnung? Welche Kosten zählen überhaupt dazu? Wie entsteht eine Nachzahlung / Guthaben? Antworten auf diese Fragen finden Sie in den folgenden Dokumenten.

Betriebskostenabrechnung FAQs Betriebskosten Heizkostenabrechnung Leitfaden Antrag CO2- Erstattung bei Gasetagenheizung

Bei weiteren Fragen schreiben Sie eine E-Mail an betriebskosten(at)bauvereinag.de

Wie vermeide ich Mietrückstände?

Bitte achten Sie auf einen pünktlichen Mietzahlungseingang bis zum 3. Werktag des Monats. Wenn doch einmal Mietrückstände auflaufen sollten, wenden Sie sich schnellstmöglich per E-Mail an forderungsmanagement(at)bauvereinag.de.