Ausbildung bei der bauverein AG

Wir bilden seit vielen Jahren Immobilien- und Informatikkaufleute aus. Wir sind stolz darauf, jungen Menschen Entwicklungschancen geben zu können. Ganz wichtig ist uns aber auch, eigenen Nachwuchs auszubilden, der unser Unternehmen, wenn alles passt, nach der Ausbildung besonders gut verstärken kann.

In der insgesamt dreijährigen Ausbildung werden Sie in allen Bereichen des Unternehmens eingesetzt. Und weil wir der Meinung sind, dass nichts wichtiger ist als Praxis, können Sie in unserem Junior-Vermieter-Team bereits eigene wohnungswirtschaftliche Erfahrungen sammeln. Klingt das für Sie spannend? Dann finden Sie hier weitere Infos.

Unsere Ausbildungsberufe

Um junge Menschen für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und für Fachkräfte-Nachwuchs zu sorgen, bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Ausbildungszeit beträgt jeweils drei Jahre. Die meisten unserer Auszubildenden verkürzen bei guter Leistung jedoch und sind bereits nach zweieinhalb Jahren mit der Ausbildung fertig.

Wir bilden nach dem Dualen System aus, d.h. die Ausbildung findet sowohl in der bauverein AG als auch in der Berufsschule statt. Dies ermöglicht allen Auszubildenden, neben theoretischem Wissen auch vielfältige praktische Erfahrungen zu sammeln.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir in unserem Unternehmen derzeit an:

Immobilienkauffrau / -kaufmann

Informatikkauffrau / -kaufmann

Wie kann ich mich bewerben?

Sind Sie an einer praxisorientierten Ausbildung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung während der offiziellen Ausschreibungsphase.

Ausbildungsbeginn bei der bauverein AG ist jeweils der 1. August. Die Ausschreibung für alle Ausbildungsplätze beginnt in der Regel ein Jahr vor dem Berufsstart und wird in der Rubrik „Stellenangebote“ veröffentlicht.

Folgende Unterlagen sollte Ihre Bewerbung beinhalten:

• aussagekräftiges Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des Abschlusszeugnis
  • weitere Qualifikationsnachweise (Praktika etc.)

Bewerben können Sie sich per E-Mail an personal@bauvereinag.de oder per Post an

bauverein AG
Frau Anne-Marie Schüttler
Siemensstraße 20

bauverein AG Teaser

Aus der Praxis

bauverein AG Teaser

Stellenangebote - bauverein AG sucht stets Fachkräfte

Die bauverein AG sucht stets Fachkräfte der Wohnungswirtschaft mit unterschiedlichen Anforderungs- und Erfahrungsprofilen.