Ausbildung bei der bauverein AG

Seit vielen Jahren bildet die bauverein AG in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Wir sind stolz darauf, jungen Menschen Entwicklungschancen zu geben. Ganz wichtig ist es uns dabei, eigenen Nachwuchs zu entwickeln, der unser Unternehmen, wenn alles passt, nach der Ausbildung besonders gut verstärken kann.

In der insgesamt dreijährigen Ausbildung werden Sie in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens eingesetzt. Und weil wir der Meinung sind, dass nichts wichtiger ist als die Praxis, sorgen wir dafür, dass Sie sehr schnell eigene Erfahrungen sammeln. Klingt das für Sie spannend?

Dann finden Sie hier weitere Infos.

Unsere Ausbildungsberufe

Um junge Menschen für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und für Fachkräfte-Nachwuchs zu sorgen, bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Ausbildungszeit beträgt jeweils drei Jahre. Die meisten unserer Auszubildenden verkürzen bei guter Leistung jedoch und sind bereits nach zweieinhalb Jahren mit der Ausbildung fertig.

Wir bilden nach dem Dualen System aus, das heißt die Ausbildung findet sowohl in der bauverein AG als auch in der Berufsschule statt. Dies ermöglicht allen Auszubildenden, neben theoretischem Wissen auch vielfältige praktische Erfahrungen zu sammeln.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir in unserem Unternehmen derzeit an:

Immobilienkauffrau / -kaufmann

Informatikkauffrau / -kaufmann

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) BWL-Immobilienwirtschaft

Die bauverein AG bietet Ihnen als Arbeitgeber:

• Sehr gutes Betriebsklima
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten (37 Wochenstunden in Gleitzeit)
  • Ausbildungsvergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft
  • Viele Sozialleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, etc.)
  • Sonderurlaub für Geburtstag, Weihnachten, Heinerfest
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • und noch vieles mehr…

Wie kann ich mich bewerben?

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. August. Die Ausschreibung für alle Ausbildungsplätze beginnt in der Regel ein Jahr vor dem Berufsstart.

Sind Sie an einer praxisorientierten Ausbildung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@bauvereinag.de

Diese Unterlagen sollten Sie uns schicken:

• Aussagekräftiges Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten 2 Halbjahreszeugnisse oder des Abschlusszeugnisses
  • Weitere Qualifikationsnachweise (Praktika etc.)

Bewerbungen per E-Mail werden aus Sicherheitsgründen nur noch im PDF-Format angenommen. Microsoft Word bietet Ihnen die Möglichkeit Dokumente als PDF abzuspeichern. Nutzen sie hierfür die Funktion "Speichern unter". Sollten Sie eine andere Software verwenden stehen Ihnen im Internet kostenlose Programme zur PDF-Generierung zur Verfügung.

Weitere Informationen zur bauverein AG und unserer Ausbildung finden Sie unter www.bauvereinag.de

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie unter https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet

bauverein AG Teaser

Aus der Praxis

bauverein AG Teaser

Stellenangebote - bauverein AG sucht stets Fachkräfte

Die bauverein AG sucht stets Fachkräfte der Wohnungswirtschaft mit unterschiedlichen Anforderungs- und Erfahrungsprofilen.