Ausbildung bei der bauverein AG

Seit vielen Jahren bildet die bauverein AG in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Wir sind stolz darauf, jungen Menschen Entwicklungschancen zu geben. Ganz wichtig ist es uns dabei, eigenen Nachwuchs zu entwickeln, der unser Unternehmen, wenn alles passt, nach der Ausbildung besonders gut verstärken kann.

In der insgesamt dreijährigen Ausbildung werden Sie in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens eingesetzt. Und weil wir der Meinung sind, dass nichts wichtiger ist als die Praxis, sorgen wir dafür, dass Sie sehr schnell eigene Erfahrungen sammeln. Klingt das für Sie spannend?

Dann finden Sie nachfolgden weitere Infos.

Unsere Ausbildungsberufe

Um junge Menschen für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und für Fachkräfte-Nachwuchs zu sorgen, bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Ausbildungszeit beträgt jeweils drei Jahre. Die meisten unserer Auszubildenden verkürzen bei guter Leistung jedoch und sind bereits nach zweieinhalb Jahren mit der Ausbildung fertig.

Wir bilden nach dem Dualen System aus, das heißt die Ausbildung findet sowohl in der bauverein AG als auch in der Berufsschule statt. Dies ermöglicht allen Auszubildenden, neben theoretischem Wissen auch vielfältige praktische Erfahrungen zu sammeln.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir in unserem Unternehmen derzeit an:

Die bauverein AG bietet dir als Arbeitgeber:?

• Sehr gutes Betriebsklima
  • Interessante Welcome-Tage, damit ein guter Einstieg gelingt
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Gratis Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • und noch vieles mehr…

Wie kann ich mich bewerben?

Ausbildungsbeginn ist der 1. August, Start für das Duale Studium ist der 1. Oktober. Ob wir aktuell freie Plätze zu vergeben haben, erfährst du unter Stellenangebote.

Bist du an einer praxisorientierten Ausbildung oder Studium interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)bauvereinag.de

Diese Unterlagen solltest du uns schicken:

• Aussagekräftiges Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten 2 Halbjahreszeugnisse oder des Abschlusszeugnisses
  • Weitere Qualifikationsnachweise (Praktika etc.)

Bewerbungen per E-Mail werden aus Sicherheitsgründen nur im PDF-Format angenommen. Microsoft Word bietet die Möglichkeit Dokumente als PDF abzuspeichern („speichern unter“). Solltest du eine andere Software verwenden stehen dir im Internet kostenlose Programme zur PDF-Generierung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen findest du unter https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet

bauverein AG Teaser

Aus der Praxis

Azubis und duale Studenten berichten aus ihrem Alltag.

bauverein AG Teaser

Stellenangebote - bauverein AG sucht stets Fachkräfte

Die bauverein AG sucht stets Fachkräfte der Wohnungswirtschaft mit unterschiedlichen Anforderungs- und Erfahrungsprofilen.