BVD New Living GmbH & Co. KG

Die BVD New Living GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der bauverein AG, kümmert sich im Wesentlichen um die Konversion der Mitte 2014 von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) erworbenen Lincoln-Siedlung, einer ehemaligen Wohnsiedlung der US-Streitkräfte. Unter der Regie des Unternehmens entsteht auf dem 244.000 m² großen Areal ein modernes urbanes Quartier mit innovativem Energie- und Mobilitätskonzept für rund 5.000 Menschen.

Die BVD New Living kümmert sich außerdem um die Konversion der ehemaligen Cambrai-Fritsch-Kaserne und Jefferson-Siedlung - direkt gegenüber der Lincoln-Siedlung. Im künftigen Ludwigshöhviertel sollen einmal über 3.000 Menschen leben.

Weitere Informationen zum Projekt Lincoln-Siedlung finden Sie auf folgender Internetseite:

www.lincoln-siedlung.de

Informationen zum neu enstehenden Ludwigshöhviertel der BVD New Living finden Sie hier:

www.ludwigshoehviertel.de