Engagement der bauverein AG

Als kommunaler Immobiliendienstleister engagiert sich die bauverein in ganz unterschiedlichen Bereichen. Die Bandbreite reicht vom Sponsoring über Spenden bis zur projektbezogenen Unterstützung. Wichtig ist dem Unternehmen dabei, dass immer Vereine, Institutionen und Einrichtungen unterstützt werden, die in der Region ansässig sind und, dass die Mieterinnen und Mieter der bauverein AG in irgendeiner Art und Weise von der Unterstützung profitieren. Ein Fokus liegt dabei auf Projekten, die Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die die Kreativität fördern oder zur Verbesserung des Wohnumfeldes beitragen.

Wo wir uns überall engagieren, zeigt unsere Übersicht.

Kinder & Jugend - Aus- und Weiterbildung für Jugendliche

Vom Videoprojekt über Kunstworkshops bis hin zum Schulgarten hat die bauverein AG schon eine Vielzahl an Aktionen unterstützt. Oft arbeitet sie dabei mit Schulen zusammen.

Sport & Vereine - Unterstützung für Sportvereine

Darmstadt hat eine große und vielseitige Vereinslandschaft. Die bauverein AG fördert dabei den Traditionsverein SV Darmstadt 98 ebenso wie kleinere Vereine.

Öffentliche Einrichtungen

Zu den Institutionen, die die bauverein AG seit vielen Jahren fördert, gehören so bekannte Einrichtungen wie das Vivarium. Aber auch der BUND, das „Rotzfreche Spielmobil“ oder die Kinderintensivpflege „Bärenstark“ profitieren von Spenden und Fördergeldern.

Wohnumfeld - Aktionen und Kooperation

Wie wohl man sich in seinem Zuhause fühlt, hat viel damit zu tun, wie das zugehörige Wohnumfeld aussieht. Über die Jahre hat die bauverein AG viele Aktionen durchgeführt, die die Aufenthaltsqualität in ihren Liegenschaften verbessern – vom Kunstworkshop über Graffiti bis hin zum Mülltheater.

Projekte - für die Umwelt

Die bauverein AG setzt seit vielen Jahren konsequent auf Nachhaltigkeit und fördert aus diesem Grund auch Projekte, die einen nachhaltigeren Umgang mit der Umwelt und mit Ressourcen zum Ziel haben.