Kundenportal der bauverein AG

Rund-um-die-Uhr-Service für Ihre Mieteranliegen

Philosophie der bauverein AG

Menschen (aller Nationalitäten und Einkommensklassen) ein Dach über dem Kopf zu geben, ist seit mehr als 150 Jahren unsere wichtigste Aufgabe. Doch das genügt uns noch nicht. Wir möchten auch, dass Sie sich bei uns zuhause fühlen – in Ihrer Wohnung ebenso wie in Ihrem Wohnumfeld. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.

Seit unserer Gründung im Jahr 1864 verstehen wir uns als Grundversorger. Unserem Versprechen, günstigen Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten zur Verfügung zu stellen, sind wir stets treu geblieben: Bis heute macht öffentlich geförderter Wohnraum 39,4 % unseres Angebots aus.

Gleichzeitig reagieren wir auf die große Nachfrage nach niedrigpreisigem Wohnraum, indem wir auch im frei finanzierten Sektor viele Wohnungen zu Quadratmeterpreisen anbieten, die unterhalb des marktüblichen Preises liegen.

Klima- und Umweltschutz ist uns wichtig. Deshalb engagieren wir uns seit Jahren in den Bereichen energetische Sanierungen, Passivhausbau sowie energiesparendes Wohnen und Bauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Wohnraum zu bieten, der auch energetisch hohe Anforderungen erfüllt und damit einen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit zu leisten.