Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Armin Niedenthal / Bestätigung als
Technischer Vorstand der bauverein AG bis Dezember 2028 / Kontinuität an der
Unternehmensspitze

Darmstadt, 04.04.2023 – Der Vertrag von Armin Niedenthal als Technischer Vorstand der bauverein AG ist um weitere fünf Jahre bis  Dezember 2028 verlängert worden. Niedenthal ist seit Januar 2016 Vorstand der städtischen Immobilientochter. Nachdem 2018 die erste Vertragsverlängerung bis 2023 erfolgt war, hat der Aufsichtsrat der bauverein AG ihm nun für weitere fünf Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Unternehmensspitze besteht aus Armin Niedenthal und dem kaufmännischen Vorstand Sybille Wegerich.

Mit der Verlängerung des Vertrages wollen Aufsichtsrat und die Stadt Darmstadt als Gesellschafter die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre sicherstellen. In die Amtszeit von Armin Niedenthal fallen neben der umfassenden Modernisierung der Gebäude im Rhön- und Spessartring unter anderem auch die Großprojekte Lincoln-Siedlung und Ludwigshöhviertel, die für die angespannte Wohnungssituation in der Stadt wegweisende Bedeutung haben. Beide Quartiere auf Konversionsflächen setzen Maßstäbe bei den Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und klimafreundliches Wohnen.

„Die Bestätigung von Armin Niedenthal an der Unternehmensspitze der bauverein AG sorgt für Kontinuität bei der städtischen Immobilientochter. Dies ist in Zeiten wachsender Herausforderungen von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit ihm und seiner Kollegin Sybille Wegerich“, so Roland Desch, Aufsichtsratsvorsitzender der bauverein AG. Die Schaffung von zusätzlichem und klimafreundlichem Wohnraum trotz zunehmend schwieriger Bedingungen – eine Aufgabe, die der Aufsichtsrat bei Armin Niedenthal gut aufgehoben sieht. „Er ist dafür die bestmögliche Wahl“, so Roland Desch.

Die HEAG als Hauptgesellschafter der bauverein AG begrüßt die weitere Zusammenarbeit. „Wir haben Armin Niedenthal über die vergangenen Jahre als verlässlichen, geerdeten Partner mit großer Erfahrung und Expertise für Bau und Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten kennengelernt. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit ihm fortführen können“, so Prof.
Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek, Vorstände der HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG).

„Ich freue mich über den Vertrauensbeweis und auf die Herausforderungen der kommenden Jahre. Vor der bauverein AG liegen große und spannende Aufgaben, die wir trotz schwieriger Rahmenbedingungen dynamisch angehen werden. Ich werde auch weiterhin mein Augenmerk darauf richten, die Klimaneutralität in unserem Gebäudebestand voran zu treiben und den Menschen trotzdem bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Dies ist eine Herkulesaufgabe, für die ich mich mit Haltung und Leidenschaft einsetzen werde“, so Armin Niedenthal