Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Sybille Wegerich / Bestätigung als Vorstand der bauverein AG bis 2027 / Kontinuität an der Unternehmensspitze

Darmstadt, 05.05.2022 – Der Vertrag von Sybille Wegerich als kaufmännischer Vorstand ist um weitere fünf Jahre bis September 2027 verlängert worden. Wegerich war im Oktober 2014 zu der städtischen Immobilientochter gewechselt. Nach der ersten Verlängerung bis 2022 hat der Aufsichtsrat der bauverein AG ihr nun für weitere fünf Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Unternehmensspitze besteht aus ihr und dem technischen Vorstand Armin Niedenthal.

Mit der Verlängerung des Vertrages honorieren Aufsichtsrat und die Stadt Darmstadt als Gesellschafter die erfolgreiche Arbeit des Vorstands. In die Amtszeit von Wegerich fallen die Konversionsprojekte Lincoln-Siedlung und Ludwigshöhviertel sowie die bereits 2015 eingeleitete strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Schwerpunkte sind hierbei Themen wie Digitalisierung, Kundenorientierung sowie Weiterentwicklung und klimafreundlicher Umbau des Wohnungsbestands. Auch das Zusammenleben in Quartieren sowie die Erweiterung der Angebotspalette durch neue Tochterunternehmen liegen ihr besonders am Herzen.

„Die Bestätigung von Sybille Wegerich an der Unternehmensspitze der bauverein AG sorgt für Kontinuität bei der städtischen Immobilientochter. Seit ihrer Bestellung 2014 hat sie wichtige Weichenstellungen im Unternehmen vorgenommen. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass sie für die anstehenden besonderen Herausforderungen – Schaffung und klimafreundliche
Modernisierung von Wohnraum – die bestmögliche Wahl ist. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Kollegen Armin Niedenthal“, so Roland Desch, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

„Die HEAG als Hauptgesellschafter der bauverein AG begrüßt die weitere Zusammenarbeit mit Frau Wegerich und ist davon überzeugt, dass sie das Unternehmen positiv weiterentwickeln und erfolgreich durch die kommenden Jahre führen wird", so Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek, Vorstand der HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG).

„Ich freue mich über diesen Vertrauensbeweis und auf die vor uns liegenden Aufgaben. Denn es stehen viele richtungsweisende Projekte an. Wir werden in Zukunft all unser Augenmerk auf die Klimaneutralität unseres Bestandes legen. Langfristig einen klimaneutralen Gebäudebestand zu erreichen, ist eine herausfordernde, schwierige und unverzichtbare Aufgabe, bei der die
Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und die Angemessenheit der Wohnkosten in der Region eine große Rolle spielen werden“, so Sybille Wegerich.