bauvereins-Tochter BVD New Living GmbH & Co. KG fällt 13 Bäume im Ludwighöhviertel / Genehmigung durch das Umweltamt der Stadt Darmstadt

Darmstadt, 12.02.2021 – In der Jefferson-Siedlung und auf Teilflächen der ehemaligen Cambrai- Fritsch-Kaserne wird die bauvereins-Tochter BVD New Living insgesamt 13 Bäume fällen, für die entsprechende Ersatzpflanzungen vorgenommen werden. Die Fällung ist bereits vom Umweltamt der Stadt Darmstadt genehmigt worden. Grund für die Maßnahme sind die bevorstehenden Abbrucharbeiten in der Jefferson-Siedlung sowie die Erschließungsmaßnahmen (Kanalbau und Straßen) im Ludwigshöhviertel. Der Start der Arbeiten ist für den kommenden Montag (15.) vorgesehen, voraussichtlich am 26. Februar sollen die Fällungen abgeschlossen sein. Neben den Bäumen werden in dem neuen Quartier im Süden Darmstadts auch weitere kleinere Gehölze und Hecken entfernt.