bauverein AG fällt im Zuge der Erschließung des Baufelds N4 in der Lincoln-Siedlung 18 Bäume / 58 Wohnungen entstehen / Ersatzpflanzungen vorgesehen

Darmstadt, 22.01.2021 – Im Zuge der Erschließungsarbeiten für ein Bauvorhaben auf dem Baufeld N4 in der Lincoln-Siedlung fällt die bauverein AG 18 Bäume. Die Fällarbeiten finden ab dem 23.01.2021 statt und werden unter fachlicher Begleitung und Berücksichtigung artenschutzrechtlicher Maßnahmen ausgeführt. Das Umweltamt hat die Fällungen der Bäume zuvor genehmigt.

Für sämtliche gefällten Bäume wird die bauverein AG Ersatzpflanzungen vornehmen und darüber hinaus zusätzliche Bäume anpflanzen, sodass attraktive Außenanlagen für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner entstehen.
Auf dem Baufeld N4 (Mahalia-Jackson-Straße 1-19) wird ein Neubau mit insgesamt 58 Wohnungen errichtet. Außerdem sollen in dem Gebäude eine Kita und weitere städtische Einrichtungen, wie z.B. ein Jugendtreff, untergebracht werden. Mit dem Bau wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 begonnen. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2023 geplant.