bauverein AG fällt 27 Bäume in der Kirchtanne 6 / Notfällungen in Folge des stürmischen Wetters

Darmstadt, 11.02.2021 – Aufgrund des stürmischen Wetters in den letzten Tagen ist es zu erheblichen Schäden an Bäumen in der Kirchtanne 6 in Eberstadt gekommen, weshalb die bauverein AG hier derzeit insgesamt 27 Bäume fällen muss. Mit den Notfällungen, die mit dem Umweltamt der Stadt Darmstadt abgestimmt sind, kommt die bauverein AG ihrer Verkehrssicherungspflicht nach, da keine Standsicherheit der Bäume gewährleistet werden kann. Eine Begutachtung hatte Gefahr im Verzug ergeben, sodass das Areal nebst Spielplatz im Vorfeld mit einem Bauzaun kurzfristig abgesperrt wurde. Für sämtliche gefällten Bäume wird die bauverein AG Ersatzpflanzungen vornehmen.