bauverein AG versetzt 3 Kastanien aus der Frankfurter Landstraße 133 in die Grillparzerstraße / Transport in der Nacht vom 19. auf 20. April

Darmstadt, 14.04.2021 – Im Zuge der geplanten Baumaßnahme in der Frankfurter Landstraße 133 wird die bauverein AG durch eine Fachfirma drei Kastanien in die Grillparzerstraße 20 umpflanzen lassen. Die Versetzung der Bäume wird in der Nacht vom 19. April auf den 20. April in der Betriebspause der Straßenbahn - zwischen 1 Uhr und 4 Uhr - stattfinden. In dieser Zeit wird der Fahrstrom der Oberleitung abgeschaltet, da die Kastanien entlang der Frankfurter Landstraße transportiert werden sollen.

Auf dem Gelände der ehemaligen Feuerwehr in der Frankfurter Landstraße 133 errichtet die bauverein AG im Geschosswohnungsbau 27 Wohnungen, von denen 12 öffentlich gefördert werden. Weiterhin entstehen dort 3 Reihenhäuser. Im Zuge der Arbeiten wurde bereits eine Kastanie gefällt, die für den Transport zu groß geworden war.