Gehwegsperrung in der Moltkestraße 3-19 / Grund sind die Bauarbeiten für sechs Neubauten in der Postsiedlung

Darmstadt, 20.11.2020 – Seit Mitte September laufen die Bauarbeiten in der „Postsiedlung“. Die bauverein-Tochter bvd Immobilien GmbH Postsiedlung KG errichtet in der Moltkestraße 3-19 sechs Neubauten mit insgesamt 131 Wohnungen. Das Neubauvorhaben ist Teil des Forschungsprojekts „SWIVT“, welches das Ziel verfolgt, Energieverbräuche und CO2-Emissionen zu senken. Die Fertigstellung des gesamten Projekts ist für Anfang 2022 geplant. Voraussichtlich Ende 2021 können die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen.

Aufgrund der Bauarbeiten wird ab Montag, den 23.11.2020, ab 07:00 Uhr bis voraussichtlich Mitte nächsten Jahres der Gehweg entlang der Baugrube in der Moltkestraße 3-19 gesperrt. Außerdem wird ein Halteverbot in drei Parkbuchten in den Bereichen der späteren Feuerwehrzufahren und der Baustellenandienung eingerichtet. Der Fußgängerverkehr wird gemäß der Beschilderung vor Ort auf den Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite umgeleitet. Durch die Baustellenandiendung ist zeitweise mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.