greenageone | Elisabeth-Hattemer-Straße 2-4

greenageone ist ein Passivhaus der neuen Generation, das die Vorzüge eines Passivhauses mit einer ansprechenden Architektur verbindet. Möglich ist das durch die Einbeziehung der beim Bau von WohnArt3 gemachten Erfahrungen sowie durch den internationalen Austausch im Rahmen des Projektes. So wurde bei greenageone auf klassische Passivhauselemente wie Laubengänge und Vorstellbalkone zugunsten eines ins Haus integrierten Treppenhauses sowie frei tragender Balkone verzichtet. Zudem wurde das Rohrleitungssystem für die Zu- und Abluft nicht wie üblich unter der Zimmerdecke verlegt, sondern in die Decke integriert, so dass kein Wohnraum verloren geht oder zusätzliche Deckenverkleidungen notwendig werden. Das Ergebnis: Mit 2,60 Metern sind die Räume deutlich höher als gewöhnlich.

greenageone beherbergt insgesamt 37 Eigentumswohnungen. Das Angebot reicht von der 2- bis zur 4-Zimmer-Penthouse-Wohunung mit großzügiger Dachtrerrasse und bietet mit diesem an die demografische Entwicklung angepassten Wohnungsmix Raum für Singles, -Paare oder auch Familien.