Lincoln-Siedlung B3.1

Auf einer Fläche von 11.500 Quadratmetern entstanden nach einem Entwurf des Wiesbadener Architekturbüros Bitsch + Bienstein drei Gebäude mit 146 öffentlich geförderten Wohnungen.

Die Gebäude sind mit vier Voll- sowie einem Staffelgeschoss geplant. 92 Wohneinheiten verteilen sich auf zwei Gebäude (46 Wohnungen). Im dritten Gebäude finden 54 Wohnungen Platz. Der Wohnungsmix umfasst 52 Zwei-, 52 Drei-, 38 Vier- sowie vier Sechs-Zimmer-Wohnungen. Alle 146 Wohnungen sind nach Süden hin ausgerichtet und barrierefrei. Auch Wohnungen für Rollstuhlfahrer sind vorgesehen. Alle Gebäude verfügen über einen Aufzug, das jeweils mittlere Treppenhaus sogar über einen Fahrradaufzug. Die Gebäude sind eingebettet in Rasenflächen, in die auch Bäume sowie zwei Spielplätze integriert werden.

Lincoln-Dokumentation

„Lincoln Siedlung – Ein neuer Stadtteil entsteht“. Mit unseren Filmen können Sie spannende Einblicke in das Bauprojekt und die Entwicklung der Lincoln Siedlung gewinnen.

Daten und Fakten zum Projekt

r