Spessartring 1-3; Kranichsteiner Str. 67

Im Rahmen der Quartierssanierung wurde in den vergangenen Jahren entlang des Rhönrings bereits eine Vielzahl an denkmalgerechten Modernisierungen dort befindlicher Liegenschaften durchgeführt.

Das Projekt „Spessartring 1-3 und Kranichsteiner Straße 67“  wurde 1951 in Massivbauweise errichtet. Das Bauvorhaben beinhaltet sowohl eine Modernisierung von 28 Wohneinheiten im bewohnten Zustand, als auch eine Aufstockung um 5 weitere Wohneinheiten. Um den energetischen Anforderungen der zukünftigen Gesetzgebung zu genügen, werden konsequent Maßnahmen umgesetzt, um den Energieverbrauch erheblich zu senken.

Für den besseren Wohnkomfort, erhalten die Wohnungen neue Vorstellbalkone zum Innenhof hin. Die Bäder werden modernisiert und die Versorgungsleitungen erneuert.

Neben einer Umstellung auf Fernwärme, werden ebenso Zisternen, samt Pumpen, installiert, die das Regenwasser direkt für die Gartenbewässerung zur Verfügung stellen. Die Außenanlagen werden überarbeitet und eine Vielzahl an Fahrradabstellplätzen werden neu geschaffen.

Die Großmodernisierung mit Aufstockung soll im Mai 2024 fertiggestellt werden.

Wir bitten um Entschuldigung

Die durch die Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen!

Daten und Fakten zum Projekt

k