3-Zimmer-Wohnung zu vermieten mit schönem Blick aufs Hundertwasserhaus

• Wanne
1969
Zentralheizung

Die vielseitige Kultur- und Wissenschaftsstadt Darmstadt ist mit etwa 160.000 Einwohnern die viertgrößte in Hessen. Ihre Lage im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet und die zahlreichen ansässigen Hochschulen machen Darmstadt besonders attraktiv. Dank seiner Lage am oberen Ende der rheinischen Tiefebene glänzt Darmstadt außerdem mit warmem Klima und vielen Sonnenstunden. Doch auch menschlich ist die weltoffene Stadt vorne mit dabei: Schon 2008 wurde ihr der Titel „Ort der Vielfalt“ von der Bundesregierung verliehen. Darmstadt-Nord zählt zu den beliebtesten Wohnvierteln des Innenbezirks von Darmstadt – es ist auch das einwohnerstärkste. Die Mischung aus gründerzeitlichem Flair und urbanem Charme macht einen großen Teil seiner Attraktivität aus. Vielleicht sind es aber auch die kurzen Wege zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten – von ökologischen Bauernmärkten über Kunsthandwerkateliers bis hin zu Second-Hand Boutiqen. Oder die Auswahl an stylischen wie gemütlichen Kneipen, Tee-und Weinstuben. Oder die große Zahl an Kindergärten, Kitas und Schulen. Fest steht: Es ist für jeden etwas dabei. Die Lage dieser Wohnung in einem ruhigen Wohngebiet sorgt für Erholung. Geschäfte für den täglichen Einkauf – Bäcker, Metzger, Supermärkte – erreichen Sie ganz bequem.

In der offenen Struktur der 3-Zimmer Maisonettewohnung im 7 + 8. Stock fühlen Sie sich fast wie in Ihrem eigenen Haus. 96 qm auf zwei Etagen bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr neues Zuhause. Dank der Lage im 8. Stock genießen Sie außerdem den Blick über das Hundertwasserhaus. Große Fensterfronten ergeben mehr Lebensqualität durch lichtdurchflutete Zimmer, die dadurch außerdem noch größer wirken. Ihre neue Wohnung erreichen Sie über Treppenhaus. Im Tageslichtbad sorgen Frischluftzufuhr und Helligkeit für mehr Lebensqualität. Eine geschlossene Küche sorgt für Gemütlichkeit und eine klare Trennung von Ess- und Wohnbereich. Ein Waschmaschinenanschluss in der Wohnung sorgt für kurze Wege. Mit dem Balkon sind sie bereit für lange Sommerabende und sonnige Morgen. Der Vorratsraum bietet zusätzlichen Stauraum für Alltägliches, zum Beispiel Konserven und haltbare Lebensmittel. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns auch über den Messenger auf Ihrem Smartphone. Schreiben Sie uns die Objekt-ID „628-226-M“ in WhatsApp an 0151 729 25 112, in Telegram an BauvereinAG oder in Threema an *BVEREIN.

Optisch ansprechender und pflegeleichter Laminatboden | Bad mit fest installierter Wanne | Zentralheizung mit klassischen und robusten Radiatoren | Isolierglasfenster mit doppelter Scheibe für reduzierte Heizkosten und gleichmäßiges Raumklima | Balkon für Frischluft, Sonne und Erholung | Waschmaschinenanschluss in der Wohnung für kurze Wege

Die Wohnung ist freifinanziert und damit jedermann zugänglich. Es wird eine Kaution in Höhe von 3 Kaltmieten erhoben. Diese Wohnung passt zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich gleich! Diese Checkliste hilft Ihnen: - Expose´ als PDF gespeichert? - Sind Sie auf der Website der bauverein AG? Dann klicken Sie auf den Button ‚Jetzt bewerben‘. - Oder sind Sie auf Immowelt oder Immobilenscout 24? Dann klicken sie auf ‚Anbieter kontaktieren‘. Ihre Angaben werden dann direkt an uns weitergeleitet. Eine zusätzliche Registrierung über die bauverein AG-Homepage ist nicht nötig. Im nächsten Schritt erhalten Sie eine E-Mail, die sie durch den weiteren Bewerbungsprozess führt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und antworten auf jede Bewerbung. Wir sind die bauverein AG: ein modernes, serviceorientiertes Unternehmen bei dem der Mensch und die Region im Mittelpunkt stehen. Mit 16.000 Wohnungen in und um Darmstadt sind wir Südhessens größter Immobilien-Dienstleister – seit 1864.

1969
Zentralheizung