Eingliederung in HEAG-Konzern

Eingliederung der bauverein AG in den HEAG-Konzern im Rahmen der Neuorganisation der Stadtwirtschaft der Wissenschaftsstadt Darmstadt durch Übernahme von 80,12% der Anteile der bauverein AG durch die HEAG AG. Übertragung der bvd Gewerbe GmbH (ehemals Betriebsgesellschaft mbH Darmstadt) und der HEAG Wohnbau GmbH auf die bauverein AG.

Größter Vermieter in Darmstadt

Die bauverein AG hat sich als größter Vermieter in Darmstadt etabliert. Im Jahr 2005 stammt bereits jede sechste Wohnung in Darmstadt aus dem Portfolio der bauverein AG. Das sind gut 10 % aller vermieteten Wohnungen in der Stadt.

Alte-Gärtnerei-Areal wird bebaut

Zwei Bauprojekte für je 26 Wohneinheiten starten: Auf dem Areal „Alte Gärtnerei“ in Darmstadt Bessungen sollen 26 exklusive Einfamilienhäuser entstehen und  in der Elisabeth-Selbert-Straße beginnt der Bau von 26 geförderten Wohneinheiten.

Bauarbeiten beendet

Die Bauarbeiten im Helgolandring in Münster und in der Anne-Frank-Straße, der Nussbaumallee und den Studentenwohnungen in der Eschollbrücker Straße in Darmstadt können beendet werden.

Einweihung im Ernst-Ludwig-Park

Im Ernst-Ludwig-Park kann die Wohnanlage mit 48 Wohneinheiten eingeweiht werden und auch die zwei fertiggestellten Kindertagesstätten in Darmstadt (Ernst-Ludwig-Park und Borsdorffstraße) werden an ihre Betreiber übergeben.

Jubiläum Schwarzer Weg

Die Seniorenwohnanlage „Schwarzer Weg 20“, deren Arbeitsschwerpunkte in der Ausführung von ärztlichen Verordnungen, der Vermittlung von hauswirtschaftlichen und sozialpflegerischen Diensten und der Anleitung und Beratung von Patienten und Angehörigen liegt, feiert ihr 20-jähriges Jubiläum.

1. Treffpunkt Kunst

Erstmals findet in den Räumen der bauverein AG die Kunst-Ausstellung „Treffpunkt-Kunst“ statt, in der ausgewählte regionale Künstler ihre Arbeiten präsentieren. Die Ausstellung entwickelt sich zu einem jährlichen Event und feiert 2014 ihr 10-jähriges Jubiläum.

Online-Portal e-quote eingeführt

Um möglichst vielen Handwerksbetrieben eine strukturierte Übersicht über zu vergebende Aufträge zur Verfügung zu stellen, bietet die bauverein AG ab Juli die Möglichkeit, die Online-Ausschreibungs-Plattform e-quote zu nutzen.