Grundsteinlegung in Münster

Die bauverein AG errichtet nach dem Abschluss der Baumaßnahme im Helgolandring in Münster im Jahre 2005 auf dem angrenzenden Grundstück das gleiche Gebäude noch einmal. Für dieses zweite Gebäude, mit neun Sozialwohnungen für kinderreiche Familien, wird der Grundstein gelegt.

Neubau mit 36 Wohnungen

Der Bau von 36 familiengerechten Wohnungen in der Elisabeth-Schumacher-Straße beginnt.

Stadthaus feiert Richtfest

Nach der Grundsteinlegung im Jahre 2006 kann nun Richtfest für das Stadthaus an der Mathildenhöhe gefeiert werden. Der Neubau befindet sich in direkter Nachbarschaft zum so genannten „Neufert-Meisterbau“ und nimmt in Höhe und Ausrichtung dessen niedrigeren Gebäudeteil auf, um so die Einbindung in das städtebauliche Umfeld zu gewährleisten.

Schülercafé „Aquarium“ eröffnet

Da den Schülerinnen und Schülern des Ludwig-Georgs-Gymnasiums bisher keine geeigneten Räume für die Mittagsbetreuung zur Verfügung steht, baut die bauverein AG in diesem Jahr die in unmittelbarer Laufnähe zur Schule gelegenen Räumlichkeiten in der Kirchstraße 8 in Darmstadt in das Schülercafé „Aquarium“ um.